Endlich haben wir mal wieder gebastelt!

Was zuerst mit einem müden Lächeln aufgenommen wurde, wandelte sich schnell, als Imke die Pinnwand vorstellte, die es zu basteln galt. Angesichts der Farben und der schönen Motive waren alle gleich mit Eifer dabei!

Aus Pappe, Moosgummi und (natürlich) verschiedenen Feuerwehrmotiven galt es eine Pinnwand zu gestalten. Diese wurde zum krönenden Abschluss natürlich auch noch mit dem eigenen Namen versehen, damit sie später stilecht das Kinderzimmer schmücken und dort zuverlässig die Termine für die nächsten Zusammenkünfte ankündigen kann.

Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt und die verschiedenfarbigen Moosgummiplatten machten die Auswahl nicht gerade einfacher. Schlussendlich entstanden in kurzer Zeit viele verschiedene Kreationen, eine schöner als die andere.

 

 

Da unsere Minis wahre Meisterbastler sind, nahm sich der ein oder andere dann auch wieder unsere Feuerwehrmann Anziehpuppe vor, hier wurde ausgemalt und ausgeschnitten, dass auf dem Tisch später kaum noch zwischen schlichten Schnipseln und zu verwertendem Bastelmaterial unterschieden werden konnte.

 

 

Während Imke noch fleißig blaues Moosgummi in Delfine und Nashörner verwandelte, die an diesem Tag bei allen Minis anscheinend hoch im Kurs waren, saß Marion an der anderen Seite des Tisches und spielte mit allen, die schon fertig gebastelt hatten, oder mehr Gefallen an einem Kartenspiel fanden. Hier gab es Halli Galli, Quizspiele, Yenga und natürlich auch wieder Twister.

Es war also für jeden etwas dabei und zwischendurch wechselte sich auch der ein oder andere ab, sodass M zwischen zwei Spielen schnell noch ein Bild von einer Katze auf einem brennenden Baum zauberte.

Ich hatte viel Spaß und ich hoffe, bis zum nächsten Mal habe ich alle Schnipsel aus meinem Fell gepult. Dann habe ich nämlich eine besondere Aufgabe für euch vorbereitet.

Seid gespannt, bis dahin

Nilli